surge-on.de
Ästhetische Plastische Chirurgie Online - Schönheitschirurgie Informationsportal

 

 

Home

Lexikon Plastische Chirurgie

Kosten Schönheitsoperationen

Checklisten Plastische Chirurgie

Klinik oder Arzt

Schönheitschirurg oder Plastischer Chirurg

Fachverbände

Forum & Expertenrat

Umfragen

Statistik, Zahlen & Fakten

Brustvergrößerung

Fettabsaugen Liposuktion

Erfahrungen Botox

Vorher-Nachher-Fotos

Videos

Facebook

 

 


 

Kosten für Eingriffe Ästhetische Plastische Chirurgie, Schönheitsoperationen, Schönheitschirurgie


Die Kosten für Schönheitsoperationen können abhängig von vielen Kriterien sehr unterschiedlich sein. Die Höhe der Kosten hängt z.B. von individuellen Kostenstrukturen der Ärzte ab (Aus- und Weiterbildung, Praxis- und Klinikbetrieb usw), von der Qualität der verwendeten Materialien, von der Zeit, die ein Arzt in Beratung, Nachsorge investiert, aber auch von der Zeit die er für die OP selber ansetzt, und ob nur eine gewisse Anzahl von Operationen durchgeführt wird oder wie „am Fließband“ operiert wird.

464793_R_K_B_by_Jörg-Siebauer_pixelio.de

 Jörg Siebauer / pixelio.de


In die Kostenstrukturen fließt ebenfalls ein, wie kulant ein Arzt bei durchzuführenden Korrekturen ist bzw sein kann. Und natürlich haben die Preise für Schönheitsoperationen auch etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Da es sich bei einer Schönheitsoperation normalerweise um einen medizinisch nicht notwendigen Eingriff handelt, der aber mit allgemeinen und OP-spezifischen Risiken und möglichen Komplikationen verbunden ist, ist es wichtig, die Entscheidung für eine Schönheitsoperation nicht einzig und alleine von dem günstigsten Preis oder sogar Sonderangebot abhängig zu machen.

Denn wenn bei einer Schönheitsoperation etwas schief geht, lässt sich das manchmal nur schwer, oder auch gar nicht mehr ganz korrigieren. Und mit einer Korrektur sind nicht nur noch mal die Unannehmlichkeiten einer erneuten Operation ( Urlaub bzw freie Tage, die man dafür einplanen muß, Einschränkungen in der Abheilungszeit und eventuelle Schmerzen…) verbunden sondern leider oft auch erneute Kosten, die bei sehr günstigen Angeboten

für die Erstoperation manchmal sogar die Kosten für die erste Operation deutlich übersteigen können.

Allerdings kann man auch nicht davon ausgehen, daß ein hoher Preis automatisch für beste Qualität stehen muß. Deshalb ist es sehr wichtig, sich vor einer geplanten Schönheitsoperation gut über infrage kommende Ärzte zu informieren. Dazu kann man im Internet viele Informationen finden, z.B. in Foren für Ästhetische Plastische Chirurgie:

Übersicht und Beschreibung Foren und Expertenrat Schönheitschirurgie.

Im nächsten Schritt sollte man sich dann aber in einem oder mehreren persönlichen Beratungsgesprächen einen eigenen Eindruck verschaffen. Dabei kann eine Checkliste für das Beratungsgespräch sehr hilfreich sein:

Checklisten Schönheits-OP


Spezifische Kosteninformationen zu verschiedenen Eingriffen Schönheitschirurgie findet man hier:


Kosten für die Faltenunterspritzung Botox und dermale Filler

Kosten Lidkorrektur / Oberlidplastik / Unterlidplastik

Kosten Facelifting / Facelift-Operationen

Kosten Nasenkorrektur / Nasenoperationen

Kosten Brustvergrößerung

Kosten Brustverkleinerung

Kosten Fettabsaugen, Fettabsaugung, Liposuktion

Kosten Bauchstraffung / Bauchdeckenstraffung


 


 

 

Forum Plastische Chirurgie

Impressum

Expertenrat Plastische Chirurgie